20 Jahre Floßfahrten

16.10.2017

Als kleine Überraschung, aber vor allem als Dankeschön, organisierte die Dartsrunde vom Lindenhof eine letzte Floßfahrt mit ca. 40 Gästen für unseren Flößer Uwe Zeh, der in diesem Herbst seine Floßfahrten beendet. 1998 startete die erste Floßfahrt auf der schönen naturbelassenen Uecker. Schon in den Folgejahren stieg die Anzahl der Fahrten auf bis zu 120 mit etwa 5000 Gästen pro Saison. Uwe Zeh konnte seine Gäste nicht nur mit verschiedenen Angeboten auf seinem Floß, sondern auch mit seinem Wissen über Flora und Fauna entlang der Uecker begeistern. Doch nun, nach 20 Jahren soll Schluss sein. So still und heimlich sollte das aber nicht passieren, und so luden die Darts Freunde zahlreiche Gäste ein, ehrten unseren Flößer Uwe Zeh für 20 Jahre Floßfahrten mit einer Erinnerungsurkunde und einem eindrucksvollem Erinnerungsgeschenk, welches seinen Platz im Gastraum des Lindenhofes gefunden hat. Die Fahrten von der Wasch werden sicher vielen Liepgartenern in Erinnerung bleiben.