Haffseglertreffen in Mönkebude

16.10.2017

Die Sportfreunde des Mönkebuder Segelvereins e.V. haben das diesjährige traditionelle Haffseglertreffen anlässlich des 20-jährigen Gründungsjubiläums des Vereins zu einem besonderen Event werden lassen. Gemeinsam mit Vertretern befreundeter Vereine rund um das Stettiner Haff gab es einen kleinen Empfang in den Vereinsräumen. Interessierte Gäste konnten sich an Schautafeln über die Geschichte des Mönkebuder Segelvereins informieren.

Höhepunkt war die alljährlich stattfindende Regatta auf dem Haff vor Mönkebude, bei der 29 Segelyachten mit ihren Besatzungen um den Sieg kämpften.

Besonders groß war die Freude, dass polnische Segelyachten aus dem befreundeten Pölitz an der Regatta und die Mannschaften natürlich auch an dem am Abend sehr gut besuchten Seglerball mit Siegerehrung teilgenommen haben. Als Ehrengast an diesem Abend war Vorpommerns Staatssekretär Patrick Dahlemann mit an Bord.

Allen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben und insbesondere den Sponsoren gilt ein besonderer Dank.

Die Sportfreunde des Mönkebuder Segelvereins