Jägerstammtisch Hegering Ahlbeck

26.11.2018

Da wurde es ganz schön eng im Vereinszimmer der Gaststätte " Seegrund Ahlbeck" als die Jägerinnen und Jäger des Hegerings Ahlbeck sich am 23.11.2018 zum vorweihnachtlichen Jägerstammtisch trafen. Es wurde viel  gesprochen über die zurückliegende und bevorstehende Hegeringsarbeit und dabei ging es nicht nur um das für 2019 geplante Familiensommerfest, die nächste Mitgliedervollversammlung mit anstehenden Neuwahlen des Vorstandes sondern auch um den für März geplanten, revierübergreifenden "Müllansitz", bei dem wir unsere Wald-und Feldreviere von den unliebsamen Hinterlassenschaften uneinsichtiger Mülltouristen befreien werden.  Nachdem wir auch noch ein neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen durften, hielt die Vorsitzende des Hegeringes Anja Schöne einen umfassenden Vortrag über die Afrikanische Schweinepest. Auch wenn der Name es anders vermuten lässt, ein Thema, dass dichter an uns dran ist als uns lieb wäre. Auch wenn die meisten Fragen, die den Mitgliedern unter den Nägeln brannten beantwortet werden konnten, wird diese Thematik nicht weniger brisant und voraussichtlich auch nicht ohne Spuren an uns Jägerinnen und Jägern vorbei gehen.

Und so war der Jägerstammtisch wieder einmal ein interessantes, informatives und kurzweiliges Vergnügen.

Der Vorstand des Hegeringes Ahlbeck wünscht seinen Mitgliedern ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und viel Waidmannsheil für 2019.

Waidmannsheil A.Schöne