In Hannover ist das Stettiner Haff nicht unbekannt

06.02.2019

: Uta Sommer (Seebad Ueckermünde und Tourismusverein „Stettiner Haff“ e. V., links) und Undine Pätrow (Tourismusverein „Mönkebude am Stettiner Haff“ e. V., rechts) machten den Besuchern der abf Lust auf Urlaub am Stettiner Haff

(US) „Schön bei Ihnen, wir sind schon dagewesen“, so oder ähnliche Worte waren nicht so ganz selten, die die Standbetreuer Uta Sommer und Undine Pätrow zu hören bekamen. Die Tourismusvereine „Stettiner Haff“ e. V. und „Mönkebude am Stettiner Haff“ e. V. sowie das Seebad Ueckermünde und das Amt „Am Stettiner Haff“ wollten eine neue Reisemesse ausprobieren und wurden nicht enttäuscht. Das Publikum hatte jede Menge Fragen und war offen für neue Ziele. Gefragt waren vor allem Angebote für Campingfreunde und Naturinteressierte. Die Touristiker hoffen, dass viele Besucher den Weg ans Stettiner Haff finden und hier einen erholsamen Urlaub verleben. Die Messe abf in Hannover ist mit rund 90.000 Besuchern jährlich die größte Messe Norddeutschlands für aktive Freizeit, Reisen, Urlaub, Fahrrad, Camping und Outdoor.