Halloween in Ahlbeck

07.11.2019

Endlich war es soweit!!! Von vielen Kindern lang ersehnt, wurde am 30.10. auf dem Sportplatz unsere diesjährige Halloweenparty gefeiert. Pünktlich zu 17.00 Uhr flogen von nah und fern die großen und kleinen Hexen, Teufel, Gespenster und allerlei gruslige Gestalten ein. Extra für dieses Ereignis hatten die Seniorenpuppenspieler um Ursula Georgy ein Gespensterspiel eingeübt. Somit wurde den Gästen schon zu Beginn das Fürchten gelehrt. Natürlich gehört zu jedem zünftigen Halloweenfest auch der Fennteufel. Dieser hatte in diesem Jahr seine Gattin nehmst kleiner Fennteufelchen zur Vertretung geschickt. Nach dem Lampionumzug brannte schon das Lagerfeuer und wärmte unsere Geister. Für das leibliche Wohl war gesorgt, mögen uns die kleinen Pannen verziehen werden, wir sind ja alle keine Profis!!
Bei Musik und Tanz klang der Abend aus.
Wir möchten uns bei allen fleißigen Helfern bedanken, den Kameraden der Feuerwehr, dem Team der Kita, Ursula und den Puppenspielern, sowie Lea, Robert, Heike, Viola, Karsten, Andreas, Susanne, Frank und Dirk und natürlich allen, die das Fest ermöglicht haben.
 
Ute Roesling- Tillaire
Sozialausschuss