Kinder der Liepgartener Kita freuen sich über ihre neuen Möbel

22.04.2021

Die bauliche Sanierung des 70 Jahre alten Gebäudes der Kindertagesstätte „Uns Kinnerhus" in Liepgarten erfolgte im Jahre 2019. Das in der Einrichtung befindliche Mobiliar war veraltet und zusammen gesucht. Um den Kindern und Erziehern die gewünschte und den neuen Richtlinien entsprechende Ausstattung von Möbeln zur Verfügung zu stellen, wurde ein Antrag auf Fördermittel aus dem Vorpommernfonds in Höhe von 6.000,00 € gestellt, da die eigenen finanziellen Mittel der Gemeinde Liepgarten nicht ausreichten.

Und es hat geklappt. Mittlerweile wurden verschiedenste Möbel, wie Kinderbetten incl. Matratzen, Stühle, Regale, Schreib- und Erziehertische sowie ein Basteltisch angeschafft. Mit den neuen Möbeln erscheint nun der Gruppenraum der gelben Gruppe in neuem Glanz. Besonders der Bastelwagen ist für kreative Angebote und die Förderung der Selbstständigkeit der Kinder von großer Bedeutung.