Wir machen uns fit!

09.07.2021

Sparkasse Uecker-Randow ruft zum Gehwettbewerb auf | Anmeldung nur online ab 12. Juli


Foto: Sparkasse Uecker-Randow

(PM) Die unendlich lang erscheinenden Monate der Corona-Pandemie haben uns allen viel abverlangt. Wir durften uns nur noch sehr eingeschränkt mit Familie und Freunden treffen, hatten Homeoffice und kaum Gelegenheit für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung. Gemütliche Couchnachmittage und -abende versüßt mit kulinarischen Delikatessen waren oft Standard. Kein Wunder also, dass wir Deutschen angeblich im Durchschnitt bis zu 5 Kilogramm zugenommen haben.

Wir von der Sparkasse Uecker-Randow haben Langeweile, Einsamkeit und Übergewicht den Kampf ansagt. Vom 9. August bis zum 3. Oktober 2021 veranstalten wir daher gemeinsam mit tappa.de einen Gehwettbewerb. Das Ziel ist es in den knapp zwei Monaten 495 Kilometer zurückzulegen, pro Tag also durchschnittlich 10.000 Schritte zu tun und am Ende nicht nur tolle Preise zu gewinnen, sondern auch fit und sozial gestärkt aus dem Sommer zu kommen. Der Wettbewerb führt alle Teilnehmer von Ueckermünde, durch Mecklenburg-Vorpommern nach Pasewalk. Dies allerdings nur virtuell.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online unter www.tappa.de/spk-uecker-randow und läuft vom 12.07. bis zum 08.08.2021. Da die Teilnehmerzahl auf 500 begrenzt ist, lohnt es sich schnell zu sein. Ob per PC oder mobilem Endgerät, die persönlichen Fortschritte können täglich verfolgt werden. Zur Aufzeichnung der Schritte können Handys, Fitnessarmbänder oder Schrittzähler genutzt werden. Übrigens können auch andere Sportarten über die tappa App in Schritte umgewandelt werden. Die ersten 50 Anmelder erhalten jeweils einen kostenlosen Schrittzähler. Mitmachen kann jeder volljährige Kunde der Sparkasse Uecker-Randow. Unter allen Teilnehmern mit mindestens 10.000 Schritten im täglichen Durchschnitt werden nach Ende des Wettbewerbs 10 Gewinner ausgelost. Und die Preise können sich sehen lassen. Eine Urlaubsbox für ein Wochenende "Sport & Spa" erwartet den Erstplatzierten, eine Erlebnisbox für einen Tag voller "Action & Abenteuer" Platz 2 und den dritten Platz ein hochwertiges Fitnessarmband. Die Plätze 4 bis 10 können sich über glänzende Überraschungsgewinne freuen.

Die Sparkasse Uecker-Randow wünscht allen Teilnehmern viel Spaß und Freude an dem Wettbewerb und freut sich darauf den Gewinnern im Oktober die tollen Preise überreichen zu können. Bis dahin heißt es "Sport frei"!