Konzert mit Stellmäcke & Müller, Ueckermünde

07.08.2021

Kulturspeicher | Beginn: 20.00 Uhr


Foto: ZVG

Eine satirische Irrfahrt von Kabarett bis Karneval, von Jazz bis Rock

(PM) Von „Hinterm Mond“ da kommt er her und bringt Lieder, Nachrichten und Geschichten aus dem erdnahen Orbit mit: aktuell, zeitlos, witzig und melancholisch zugleich. Am 7. August um 20 Uhr ist Stellmäcke wieder zu Gast im Ueckermünder Kulturspeicher.

Stellmäcke ist vieles: Musiker, Kabarettist, Schauspieler und Poet. Seine Konzerte sind Ohrenkino mit pointiertem Witz und erstaunlichen Ideen. Mit berührender Stimme, absurden Geschichten und Wortspielereien besingt er aus immer wieder überraschender Perspektive den Zustand der Welt. Seine neue CD „Hinterm Mond“ wurde kürzlich bei MDR-Kultur vorgestellt, besprochen und hochgelobt. Peter Eichler vom MDR Kultur nennt Stellmäcke einen der besten Liedermacher Deutschlands.

Sein Begleiter ist ein hervorragender Multiinstrumentalist: Michael Meikel Müller stammt aus dem vogtländischen Musikwinkel und ist somit gebürtiger Musiker. Müller spielt Gitarren, Bass, Schlagzeug und singt – am liebsten alles gleichzeitig. Das Duo steht somit für eine mehrstimmige Mischung aus Folk, Chanson, Jazz und Rock.

Infos unter: www.speicher-ueckermuende.de

Kulturspeicher Ueckermünde
Bergstraße 2, 17373 Ueckermünde
Tel.: 039771/54262  Fax: 039771/54373
E-Mail: info@speicher-ueckermuende.de