Konzert "Stadt.Land.Klassik!", Ueckermünde

zeigt Orchesterensemble der Neuen Philharmonie MV

© Nordkurier, Eckhard Kruse

"Stadt.Land.Klassik!" wieder im Seebad Ueckermünde

Passend zum Sommerauftakt kommen die quirligen Musiker der Neuen Philharmonie MV zum zweiten Mal nach Ueckermünde, um die wunderschöne Marienkirche mit hochklassigen Tönen zu fluten.
Was ist das Besondere an "Stadt.Land.Klassik!"? Mit feinster klassischer Musik möchten die jungen Profi-Musiker und ihr Dirigent ihr Publikum auch an kleineren Spielstätten "um die Ecke" verwöhnen – also genau dort, wo Sie zu Hause sind.

In diesem Jahr können sich die Besucher auf Wolfgang Amadeus Mozarts – Fagottkonzert B-Dur (Solistin: Sukyeong Baek), Gustav Holsts imposante St. Paul’s Suite, Ottorino Respighis – Antiche danze ed arie per liuto und die Sinfonie Nr. 44 in e-Moll von Joseph Haydn freuen.
Alle Konzerte der Reihe werden unterhaltsam moderiert. Dadurch erhalten auch Besucher ohne vertieftes Klassikwissen einen leichten Zugang zu den Stücken.

Die Organisatoren freuen sich darüber, dass der erschwingliche Kartenpreis seit 2018 stabil geblieben ist und auch für die Juni-Tour nicht angehoben wird.
Tickets (23 € + 2 € Abendkasse) sind in der Tourist-Information Ueckermünde, online unter www.stadt-land-klassik.de oder unter der Telefonnummer 0395 / 35 116-134 erhältlich.

"Stadt.Land.Klassik!" ist eine Konzertreihe der Neuen Philharmonie MV in Zusammenarbeit mit der Nordkurier Mediengruppe.