Personalausweis

Ansprechpartner

Frau Reinke / Frau Dohnke (Einwohnermeldeamt im Bau- und Ordnungsamt)

Dienstzimmer

Eggesin, Stettiner Str. 1, Zi. 110 / 109  oder

Außenstelle Ueckermünde, Am Rathaus 4

TelefonEggesin:           Frau Reinke  039779 / 264-50

                         Frau Dohnke 039779 / 264-52

Ueckermünde:  039771 / 284 49

TelefaxEggesin:           039779 / 264-42
E-Mail

Frau Reinke:   einwohnermeldeamt@eggesin.de

Frau Dohnke:  ema-uem@eggesin.de

Hinweise und Bemerkungen

Für die Beantragung eines Personalausweises ist die persönlichen Vorsprache der antragstellenden Person erforderlich. Dabei sind ein aktuelles biometrisches Passbild sowie der alte Ausweis vorzulegen. Ergänzend sollte die Geburtsurkunde (Ledige) bzw. Eheurkunde (Verheiratete), vorzugsweise im Original, vorgelegt werden.

Personalausweise sollten mindestens 3 Wochen vorher beantragt werden. In dringenderen Fällen nutzen Sie bitte die Möglichkeit der Ausstellung vorläufiger Dokumente (sofortige Aushändigung).

Gültigkeit des Personalausweises und Gebühren sind abhängig vom Alter des Antragstellers:

  • ab vollendetem 24. Lebensjahr:    37,00 €  bei 10-jähriger Gültigkeit
  • vor vollendetem 24. Lebensjahr:   22,80 €  bei 6-jähriger Gültigkeit
  • vorläufiger Personalausweis:        10,00 €  bei 3-monatiger Gültigkeit

Hier finden Sie alle Gebührenregelungen im Zusammenhang mit dem Personalausweis im Überblick.

Die Gebühr ist bei der Beantragung zu entrichten. In der Stadt Eggesin ist die Bezahlung auch unbar mit der Girocard möglich. In der Außenstelle Ueckermünde ist keine Kartenzahlung möglich.