Fischerdorf Altwarp präsentiert sich neu

13.05.2022

Ein uraltes Fischerdorf... umgeben von einer Natur und Weite, die nicht nur den vielen Urlaubern im Jahr ein tiefes Durchatmen ermöglicht. Der Ort hat seinen Besuchern wie auch seinen Einwohnern jede Menge zu bieten. 

Aus diesem Grund wurde nun auch sein Erscheinungsbild komplett erneuert. Das neue Logo des Fischerdorfes bildet die Grundlage der Neuausrichtung und orientiert sich am maritimen Flair des Ortes. Als Ergebnis zeigt sich die Gemeinde Altwarp in kräftigem Ultramarinblau, türkisen Highlights und leuchtroten Akzenten. Elemente aus dem nautischen und maritimen Bereich, wie z. B. Seesterne, Kompass und Windrose runden das Gesamtbild ab.

Das neue Design ist universell auf allen Medien anwendbar und legt damit den Grundstein für die zukünftige Kommunikation mit Touristen, Bürgern und Partnern. Auf dieser Basis sind unter anderem eine Karte für den Hafenbereich, Visitenkarten, Briefbögen, Flyer, Plakate, Aushänge und eine neue Internetseite entstanden.

Neben aktuellen Bildern, Veranstaltungen und Neuigkeiten finden sich unter www.fischerdorf-altwarp.de auch Urlaubsangebote sowie Informationen zum Leben in Altwarp und der Umgebung. Auch die Kommunikation in den sozialen Medien wird nun aktiv vorangetrieben. So werden Neuigkeiten, Informationen und Hinweise zu Altwarp über die Kanäle des Amtes "Am Stettiner Haff" veröffentlicht, auffindbar unter @amt.stettiner.haff auf Instagram und Facebook.