Grambin

Bürgermeistersprechstunde:Fläche:18,4 km²
Bürgermeisterin Frau Viktoria Stein
am Dienstag von 16.00 - 17.30 Uhr im Gemeindehaus Ernst-Thälmann-Str. 31
Einwohner:
PLZ:
Vorwahl:
424
17375
039774

Tel.:       039774 / 20 494
E-Mail: schotech-uem@gmx.de

  

Gemeindevertretung & Ausschüsse

Satzungen & Verordnungen

Kommunale Immobilien

Pilotprojekt "Haffperspektiven" der Gemeinden Grambin, Leopoldshagen und Mönkebude

Drei Kilometer von Ueckermünde entfernt liegt eingebettet zwischen Wald, dem Stettiner Haff sowie dem Fluss Zarow die Gemeinde Grambin.
Im Jahre 1451 wurde Grambin das erste Mal urkundlich erwähnt. Auf einer Pommernkarte von 1618 ist der Ort als "Grammi" eingezeichnet worden. Noch vorhandene, über 200 Jahre alte reetgedeckte Fachwerkhäuser zeugen von der Verbundenheit der Menschen mit der vorpommerschen Landschaft und Geschichte. Großer Fisch- und Wildreichtum zeigt eine intakte Natur. Von Grambin aus bestehen ideale Möglichkeiten, Ausflüge über das Rad- und Wanderwegenetz durch die Ueckermünder Heide zu starten.