L 31: Fahrbahn wird von Vogelsang bis Altwarp erneuert
Pressemitteilung Straßenbauamt Neustrelitz
Das Straßenbauamt Neustrelitz erneuert die Fahrbahn der Landesstraße 31 vom Ortsausgang Vogelsang/Warsin bis Ortsmitte Altwarp am Stettiner Haff (Landkreis Vorpommern-Greifswald). Der Belag hat hier das Ende seiner Nutzungsdauer erreicht und ist verschlissen. Insgesamt wird die Fahrbahn auf einer Gesamtlänge von knapp sechs Kilometern saniert.
Am Montag, 28. August 2023, beginnen zunächst die vorbereitenden Arbeiten: Unter anderem werden die Bushaltestellen barrierefrei umgebaut, die Schutzplanken ertüchtigt und die Entwässerungseinrichtung verbessert. Für die Durchführung dieser Arbeiten ist es erforderlich, den Verkehr tagsüber mittels Ampelregelung halbseitig am jeweiligen Baufeld vorbeizuführen.
Vollsperrung ab 11. September 2023 erforderlich
Am Montag, 11. September 2023, beginnt der Asphalteinbau unter Vollsperrung. Anlieger werden mittels Ampelregelung und Geschwindigkeitsbeschränkung halbseitig am Baufeld vorbeigeführt. Da der Asphalteinbau stark witterungsabhängig ist, können sich für die Arbeiten gegebenenfalls Änderungen ergeben.
Die Nacharbeiten, wie das Aufbringen der Fahrbahnmarkierungen, beginnen ab Montag, 25. September 2023, und sind im gesamten Baustellenbereich. Für die Durchführung dieser Arbeiten ist es erforderlich, den Verkehr tagsüber mittels Ampelregelung halbseitig am jeweiligen Baufeld vorbeizuführen.
Anlieger werden über Postwurfsendung informiert
Die Anlieger des Baufeldes werden gebeten, sich auf die Verkehrsbeeinflussungen in der Bauzeit einzustellen und ihre Reiseplanung entsprechend anzupassen. In der Zeit des Asphalteinbaues kann das unmittelbare Baufeld nicht befahren werden. Die Anlieger werden dazu noch rechtzeitig über eine Postwurfsendung des Baubetriebes informiert.
Der öffentliche Personennahverkehr sowie die Ver- und Entsorgungsunternehmen sind ebenfalls von den Verkehrseinschränkungen betroffen. Es muss mit Wartezeiten gerechnet werden.
Auftragssumme beträgt 1,3 Millionen Euro
Ab Montag, 2. Oktober 2023, soll die L 31 wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden.
Auftragnehmer für die Fahrbahnerneuerung ist die Firma Eurovia Verkehrswegebau aus Neubrandenburg. Die Auftragssumme beträgt circa 1,3 Millionen Euro und wird vom Land Mecklenburg- Vorpommern getragen.
Das Straßenbauamt bittet um Verständnis für die notwendigen Verkehrsbeeinflussungen. Die Maßnahme dient dem Erhalt der Infrastruktur.
Veranstaltungen in der Region
Aktuelles im Amt "Am Stettiner Haff"
BEWIRB DICH JETZT! - Gemeinde Mönkebude sucht Reinigungspersonal und neuen Hafenmeister
Bewerbungsschluss 13.10. bzw. 31.12.2023 // Die ausführlichen Anforderungsprofile erreichen Sie über die Titel- bzw. Bildverlinkung.
Fundgegenstände werden versteigert
Wann: 24.10.2023 | Wo: Eggesin, Heidestraße...lesen
Sachbereich »Kfz-Angelegenheiten« im Eggesiner Rathaus am 2. Oktober geschlossen
Im Eggesiner Rathaus bleibt in der kommenden Woche am Brückentag, also am Montag, dem 2. Oktober der Sachbereich Kfz-Angelegenheiten...lesen
Vorentwurf des Bebauungsplans "Solarfeld an der Milchstraße II" der Gemeinde Lübs liegt öffentlich aus
Einsichtnahme und die Abgabe von Stellungnahmen sind bis zum 23.10.2023 möglich // Alle Details und die ausliegenden Unterlagen