Erntefest Leopoldshagen

23.09.2023

Sportplatz | ab 10.00 Uhr

Der Heimatverein, die Vereine und die Gemeinde laden zum traditionellen Erntefest ein.

Um 10.00 Uhr beginnt der Erntedankgottesdienst in der Kirche Leopoldshagen. Nach Übergabe der Erntekrone setzt sich um 11.30 Uhr mit vielen bunt geschmückten Wagen der Ernteumzug durch das Dorf in Bewegung, angeführt von der Rossower Schalmeien-Kapelle. Für das leibliche Wohl ist den ganzen Tag über gesorgt. Eine kleine regionale Marktmeile lädt zum Shoppen ein und der Spaßfaktor für Groß & Klein ist auch mit an Bord. Unser Stargast Leif Tennemann sorgt den ganzen Nachmittag für gute Stimmung, ebenso wie die LE-Hasen vom Karnevalverein LE-Ha u. v. a.
Auch in diesem Jahr wollen wir wieder die schönsten Vorgärten prämieren. Also liebe Einwohner: Schmückt eure Gärten entlang der Dorfstraße und der Bahnhofstraße. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, wir freuen uns auf viele schöne Gärten!!!
Ab 20.00 Uhr wird dann zum Tanz unter der Erntekrone mit DJ TiDo, Lilly & Band und dem Karnevalverein LE-Ha eingeladen.

Kommt vorbei, lasst euch überraschen und habt einen schönen Tag!

Heimatverein Leopoldshagen e. V.  &  Gemeinde Leopoldshagen