Winterwanderung, Liepgarten

28.02.2026

Start: 14.00 Uhr


zeigt Übersichtsplan mit Streckenverlauf der Wanderung

Am 28.02.2026 laden wir Sie, liebe Mitbürger, Verwandte, Freunde und Bekannte zur diesjährigen Winterwanderung um Liepgarten ein. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr an der Buswendeschleife bei der Autolackiererei Norbert Apelt.

In diesem Jahr geht es über eine Gesamtstrecke von ca. 2,5 km von dort in Richtung Dunzig. Nach ein paar 100 Metern biegen wir rechts in den Wald ab und werden über den ehemaligen Totenweg an der Hauptstraße nach Torgelow, gegenüber der Familie Beil, herauskommen. Dann geht es wieder in Richtung Liepgarten.

Auf dem gesamten Weg werden Sie wieder einiges Wissenswertes zu den dort liegenden Flurstücken von den Heimatstüblern und dem im Liepgartener Ortsteil Jädkemühl wohnenden Eberhard Behrendt erfahren.
Zum Abschluss der Wanderung gibt es dann für alle noch ein wärmendes Getränk und eine heiße Suppe an der Garage der Traditionsfeuerwehr.

Also - wir freuen uns auf Sie!