Führungszeugnis

Ansprechpartner
Frau Reinke / Frau C. Weidemann (Einwohnermeldeamt im Fachbereich Öffentliche Ordnung und Bürgerdienste)
Dienstzimmer
Eggesin, Stettiner Str. 1, Zi. 111 / 001
Telefon
Frau Reinke:
Frau C. Weidemann:
039779 / 264-50
039779 / 264-52
Telefax
039779 / 264-42
E-Mail
Frau Reinke:
Frau C. Weidemann:
einwohnermeldeamt@eggesin.de                       
c.weidemann@eggesin.de 
 

Hinweise und Bemerkungen

Ein Führungszeugnis wird z. B. bei Stellenbewerbungen oder bei der Beantragung eines Gewerbes benötigt. Die Beantragung erfolgt beim Einwohnermeldeamt oder kann bei Vorliegen des neuen elektronischen Personalausweises mit freigeschalteter Online-Ausweisfunktion selbstständig über das Online-Portal des Bundesamts für Justiz (BfJ) erfolgen.

Das Führungszeugnis wird in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Wochen unmittelbar durch das Bundeszentralregister in Bonn ausgestellt.

Die Auskunft ist mit 13,00 € gebührenpflichtig. Der Betrag ist mit der Beantragung zu entrichten.