Stellenausschreibung

Die Gemeinde Lübs sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Kommunalarbeiter (m/w/d)

in Vollzeit mit einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden.

Ihr Aufgabenbereich umfasst sämtliche in der Gemeinde anfallenden Arbeiten, u. a.:

  • Unterhaltungsarbeiten an öffentlichen Gebäuden, Straßen, Wegen und Verkehrsanlagen
  • Grünflächenpflege und Sauberhaltung des Ortsbildes
  • Pflege des Friedhofes
  • Baumpflegearbeiten
  • Durchführung des Winterdienstes
  • gemeindliche Kontrollaufgaben
  • regelmäßige Pflege und Kontrolle der gemeindlichen Fahrzeuge und Technik
  • Winterdienst
  • Unterstützung bei Veranstaltungen in der Gemeinde

Eine Änderung der Aufgabengebiete sowie die Übertragung gleichwertiger Tätigkeiten bleiben vorbehalten.

Wir erwarten:

  • vielseitige handwerkliche Fähigkeiten (Ausbildung in einem Bauberuf und entsprechende Berufserfahrung)
  • eine zuverlässige und selbstorganisierte Arbeitsweise
  • hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Leistung flexibler Arbeitszeiten (z. B. im Winterdienst)
  • Führerschein Klasse BE
  • Motorsägenschein wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • eine Vergütung nach dem TVöD-VKA in der Entgeltgruppe 2
  • eine betriebliche Altersvorsorge

Interessenten richten bitte ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 25.06.2025 an die

          Gemeinde Lübs, Der Bürgermeister

          über:  Amt "Am Stettiner Haff", Stettiner Straße 1, 17367 Eggesin

oder übersenden sie online über https://eggesin.ftapi.com/submit/Personalwesen.

Schwerbehinderte Menschen haben bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung den Vorrang.
Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sowie von Personen, die Tätigkeiten für das Allgemeinwohl ausüben, werden ausdrücklich begrüßt.

Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen ohne Bewerbungsmappen und Schutzfolien, da sämtliche Bewerbungsunterlagen nach Beendigung des Stellenbesetzungsverfahrens innerhalb von 3 Monaten datenschutzkonform vernichtet bzw. gelöscht werden.
Sofern Sie Ihre persönlichen Unterlagen zurückerhalten möchten, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.

Übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online fassen Sie diese bitte in einer Datei im PDF-Format zusammen.
Bei der Nutzung des o. g. Onlineweges werden Ihre Daten in verschlüsselter Form übertragen.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b und e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) – zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen – in Verbindung mit § 10 Abs. 1 Datenschutzgesetz M-V. Informationen zur DSGVO in Bezug auf das Bewerbungsverfahren finden Sie unter https://www.amt-am-stettiner-haff.de/wirtschaft-amt/ausschreibungen-vergabe/.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten werden nicht erstattet.